WG Enger
StartseiteImpressumKontakt
Schulleitung
Ansprechpartner/innen
Termine
Schulportrait
Schulprogramm
Unterricht
Individuelle Förderung
Unter-, Mittel-, Oberstufe
AGs/Projekte
Rumpelstilzchen
Fahrten
WGE International
Quincy-Austausch
Austauschprogramme
Partnerschaftsverein
Die Biogasanlange
Berichte
Links nach Afrika
Beratung
Werte und Regeln
Schülervertretung
Eltern für Eltern
Förderverein
Presse
Photostrecken
Downloads
Mensa
Vertretungsplan

Eine Reise nach Burkina Faso… das Abenteuer beginnt
Eindrücke einer Reise im Januar 2010

„Ah du spinnst doch!“ Das fing schon gut an! Gerade von einem halbjährigen Austausch aus Amerika zurückgekehrt, machten mir alle Mut für die Reise nach Afrika! „Strohhütte, Hirsebrei und Kakerlaken! Viel Spaß wünsche ich dir!“ Vorsichtshalber habe ich mir selber über die Reise vorher gar keine Gedanken gemacht. Durch die Ablenkung durch Amerika war das auch nicht schwer. Erst im Flugzeug, als ich mich in Erwartung von zwei Wochen Hirsebrei über den letzten Schokoladenkuchen gefreut habe, musste ich mich fragen, was in aller Welt ich hier überhaupt machte!
Ich war auf dem Weg nach Burkina Faso, nicht in Erwartung eines tollen Hotels und entspannenden Urlaubs, sondern auf in die Ungewissheit.
Wir wollten uns ein paar Projekte angucken, so viel war klar.
Oder eher gesagt, so wenig! [mehr ...]


"Neue Westfälische" vom 29.05.2013

"Engerscher Anzeiger" vom 09.03.2013"


"Neue Westfälische" vom 26.12.2012


"Neue Westfälische" vom 08.10.2011


"Engerscher Anzeiger" vom 16.03.2010